Am 03. Juli 2021 haben sich folgende Projekte vorgestellt:

Queer Med Berlin/Brandenburg

Wir möchten eine Gruppe von und für queere Menschen in Gesundheitsberufen ins Leben rufen. Erst mal zum Austausch über eigene Erfahrungen, vielleicht auch zukünftig als Arbeitskreis. Fokus wäre auf Personen, die in Berlin oder Brandenburg tätig sind, das ist aber kein muss.
 
Bei Interesse erreichst du uns aktuell unter folgenden E-Mail-Adressen: e.clemenz@gmx.de / mariazinke@gmx.de

L-Support sucht ehrenamtliche Unterstützung!

L-Support ist ein Antigewaltprojekt für lesbische, bisexuelle und queere Frauen sowie für nicht-binäre und trans* Personen, die von lesbenfeindlicher Gewalt betroffen sind.
L-Support unterstützt Betroffene mit Beratung und nimmt Fallmeldungen von Gewaltvorfällen entgegen.

Wir suchen ehrenamtliche Unterstützer_innen für die Telefonberatung und für die Betreuung von Infoständen.

Interessiert? Schreib uns an office@L-Support.net
Mehr Infos unter www.L-Support.net

AHA-Berlin e.V.

Die AHA als queere Bar, Bühne und Café sucht für ihre zahlreichen Veranstaltungen und Projekte ehrenamtliche Mitstreiter*innen und Unterstützer*innen.

Schau am besten bei einer unserer Veranstaltungen vorbei - regelmäßig am Dienstag ab 19 Uhr der Spieleabend oder am Sonntag ab 15 Uhr unser gemütliches Sonntagscafé. 

Besonderes Highlight in diesem Sommer ist jeden Samstag im Juli/August ab 19 Uhr unsere Samstagssommerkneipe - wenn es klappt auch mit kleiner Kultur auf unserer gemütlichen Terrasse.

Am Samstag, den 28. August steht dann unser ganz großes Sommerhighlight an - das AHA-Terrassenfest. In diesem Jahr nutzen wir zum ersten Mal die Parkplätze in unserer Straße aus, damit wir trotz der Corona-Beschränkungen möglichst viele Gäste empfangen können.

Pride-Weeks in Lichtenberg 2021

Unsere nächsten Veranstaltungen für Euch auf der Trabrennbahn Karlshorst, Treskowallee 159, 10318 Berlin.

23. Juli 2021, ab 21 Uhr: Film ,,Rocketman"

21. August 2021: ab 15 Uhr ,,Queeres Sommerfest" / 21 Uhr: Film ,,Girl"

08. Oktober 2021, 19 Uhr: Lesung von LesLeFam e.V. mitbÜberraschungsgast

Zutritt zum Veranstaltungsgelände haben nur geimpfte, genese oder Personen mit einem negativen tagesaktuellen Test. Covid 19 Schnelltests sind ab 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn auf der Trabrennbahn möglich. Es gelten die aktuellen Corona-Bedingungen des Landes Berlin, Das Mitbringen von Getränken ist nicht gestattet! Eintritt frei!

Unitin*

Unitin* entstand im Wintersemester 2020/21, mitten in der Covid-19 Pandemie.

In der Zeit des Homestudying & -office wollen wir für trans*, inter* & nicht-binäre Personen an Berliner Hochschulen einen Raum schaffen, in dem wir uns austauschen und gemeinsam diese Zeit des “Social Distancing” überstehen können. Außerdem sind wir immer wieder in der Hochschulpolitik aktiv, um die Situation von TIN*Personen zu verbessern.

Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter!

Ein paar Studierende haben diese Gruppe gegründet. Der Space soll aber nicht nur für Studierende sein. Falls du Lust hast, zu einem Treffen zu kommen, dir aber nicht sicher bist, ob Unitin* etwas für dich ist, zögere bitte nicht, uns zu schreiben.

Links zu Social Media sowie Kontaktaufnahme sind auf unserer Homepage zu finden: https://unitin-berlin.mailchimpsites.com/

Gesprächspartner:innen gesucht

Hallo. Ich bin Serkan und ich bin Kita-Pädagoge beim Humanistischen Verband Deutschlands BB. In unseren Einrichtungen und Projekten leben wir Vielfalt und dies nicht nur im Pride Month.
Wir sind Partner im "Bündnis gegen Homophobie" und seit 2016 gibt es einen queer-heterofreundlichen Arbeitskreis. Seit 2017 hissen wir zur Pride-Saison unsere Regenbogenflagge und nehmen am Berliner CSD teil. Seit letztem Monat gibt es uns auch auf die Ohren in Form eines Podcast. Und dafür suche ich eure spannenden Geschichten. Wer also was zu berichten hat ( queer oder auch nicht ), die*der kann mir gern mal unter s.wels@hvd-bb.de schreiben.

Marzahn Pride 2021

Wir sind Quarteera e.V. - eine multinationale und gemeinnützige Organisation von russischsprachigen LGBTQ* Menschen in Deutschland. Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der Förderung der Werte der Gleichheit, der Vielfalt und des gegenseitigen Respekts unter unseren Landsleuten.

Die Marzahn Pride ist der Inbegriff eines neuen Marzahns, dessen Stärke in der Einheit liegt. Teil der LGBTQ* -Migranten-Community zu sein, bedeutet in Stolz und Freiheit zu leben.

Am 17.07.2021 versammeln wir uns zum zweiten Mal in Marzahn. Auf die Straße gehen wir zum Einen, um für eine bessere und gemeinschaftliche Zukunft in unserer Gesellschaft einzustehen. Zum Anderen demonstrieren wir für die Zukunft der Menschen in postsowjetischen Ländern, in denen es gefährlich ist, seine Rechte einzufordern, weil es vom Staat verfolgt und von der Öffentlichkeit geächtet wird.

Zur zweiten Marzahn Pride am 17. Juli laden wir ganz herzlich alle Bürger*innen Marzahns, Berlins, sowie Deutschlands ein, die:

- so wie wir, der Meinung sind, dass Liebe und Freiheit ein universelles Recht für alle Menschen ist, unabhängig von sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Herkunftsland.

- so wie wir, davon überzeugt sind, dass LGBTQ* -Menschen ein volles Recht auf ein sowohl privates als auch öffentliches Leben haben.

- so wie auch wir, dafür einstehen, dass die Idee der Gleichheit nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern auch von jedem nachvollzogen, gelebt und respektiert wird.

Feiert eure Identität und Vielfalt gemeinsam mit uns!
Quarteera e.V.